Zayanna-Tanz - Biografie

Inhalt

Der Zufall wollte es, dass ich 1996 auf der Suche nach einer Flamenco-Schule auf den Orientalischen Tanz aufmerksam wurde. Die temperamentvollen und auch anmutigen Bewegungen, sowie die andersartig klingende Musik haben mich sofort in den Bann gezogen, so dass Flamenco in weite Ferne rückte.

Anfangs noch belächelt vom Bekanntenkreis und der Familie ("Was will denn so jemand wie Du beim Bauchtanz?!"), ging ich unbeirrt meinen Weg und ließ mich nicht mehr davon abbringen.

Seit jeder Zeit ist meine Leidenschaft für den Orientalischen Tanz ungebrochen, so dass ich mir mittlerweile ein Leben ohne diesen Tanz gar nicht mehr vorstellen kann und auch nicht möchte.

Mit Energie und Ehrgeiz habe ich unzählige Kurse und Workshops im In- und Ausland besucht (Iris Alwardani, Selena, Raksan, Jillina, Horacio, Yalia, Hodda Ibrahim u.a.) und an etlichen Shows mitgewirkt (z.B. "Dare to dance" in Lousiana, USA).

Ergänzende Ausflüge in andere Tanzformen wie Ballett, Jazz Dance, ModernJazz, Tanztheater, Bollywood und Flamenco haben mein Repertoire bereichert und ergänzt.

Viele Auftritte, auch im Ausland (Indien, Italien, Türkei) folgten und haben meine Performance-Künste vervollständigt.



bild bild bild

(Bilder: Auftritt beim Freundschaftstanzen bei Jasmina, Oktober 2012, Nußloch. Zum Vergrößern bitte anklicken)